Alle Informationen
Klasse B
✓ Kraftfahrzeuge – ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2 und A – mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg, die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer ausgelegt und gebaut sind (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit Anhänger über 750/ kg zulässiger Gesamtmasse, sofern 3500 kg zulässige Gesamtmasse der Kombination nicht überschritten wird).
✓ Mindesalter 18 Jahre (BF17 ab 17 Jahre) * Vorbesitz: – * Eingeschlossen AM und L
Klasse BE
✓ Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger oder Sattelanhänger bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers oder Sattelanhängers 3500 kg nicht übersteigt.
✓ Mindesalter 18 Jahre (BF17 ab 17 Jahre) * Vorbesitz: B *
Klasse B96
✓ Kraftwagen bis 3500 kg und mit max. 9 Plätzen (einschl. Fahrer). Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 750 kg. Allerdings darf das die zulässige Gesamtmasse der Kombination (Zugfahrzeug und Anhänger) 4250 kg nicht überschreiten. Zahlreiche Wohnwagengespanne fallen in diese Kategorie.
✓ Mindestens 7-stündige Fahrerschulung (als Tagesschulung möglich). Davon 2,5 Stunden Theorie, 3,5 Stunden praktischer Unterricht und 1 Stunde sonstige Inhalte. Nach Abschluss wird die erfolgreiche Fahrerschulung bescheinigt. Es ist keine praktische oder theoretische Prüfung nötig.
✓ Mindesalter 18 Jahre (BF17 ab 17 Jahre) * Vorbesitz: – * Eingeschlossen AM und L
FAQ's
Du hast Fragen an uns? Schreibe uns eine Nachricht oder rufe uns an. Wir freuen uns darauf Dir helfen zu können.
02932 28150
Zögere nicht uns anzurufen.
info@fahrschule-friedrich.com
Schreibe uns gerne eine Nachricht.
Der Gesetzgeber schreibt keine Mindestanzahl für die Übungsstunden vor. Somit ist die Anzahl der Übungsstunden abhängig von den individuellen Fähigkeiten der Fahrschüler/innen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Fahrstunden so gering wie möglich zu halten, ohne dabei unsere Verantwortung zu vernachlässigen.
Zusatzgebühren: Fallen unabhängig von den Fahrschulpreisen für TÜV und Verwaltung an.
Diese Gebühren werden nicht an die Fahrschule entrichtet und können bei uns erfragt werden.